Happybrush Projekt
von Nina, Melissa, Linda und Timo

Die Aufgabe war es, von den schon verhandenen Produkten von Happybrush eine neue Produktserie zu entwickeln und gestalten mit dem neuen Geschmack Minze-Eukalyptus. In dem Programm Solidworks sollten wir dazu einen Glastiegel erstellen, der ebenfalls gestaltet werden sollte. Wir sind strukturiert vorgegangen, zunächst das Problem herausgestellt, Ideen entwickelt, uns ausgetauscht und schlussendlich ein Rendering vollbracht haben.

Unser Arbeitsweg

Damit alles geordnet und nach Plan läuft habe wir unser Team in verschiedene Funktionsbereiche eingeteilt, damit jeder seine Funktion im Blick hat und nicht auf alles gleichzeitig achten muss.

Als ersten Schritt haben wir uns die Grund Aspekte für die neu Gestaltung der Produktverpackung herausgesucht. Hierbei haben wir alles aufgeschrieben was den Seriencharakter der HappyBrush Produkte repräsentiert und sie in Kategorien aufgeteilt und aufgeschrieben.

Um einen Eindruck der Firma Happybrush zu bekommen haben wir uns ein Moodboard erstellt in das wesentliche der Firma durch Bilder Farben und Formen repräsentiert und dargestellt wird.

Zunächst haben wir maßgetreu die Verpackung erstellt und jeder hat in Illustrator seine Verpackung mit Bild und Text gestaltet und sie anschließend auf Miro hochgeladen. 
Als nächstes haben wir Punkte an die Gestaltung gesetzt, wo wir der Meinung waren, sie sei am besten geeignet

 Unsere Endergebnisse

Nachdem wir den gesamten Gestaltungsprozess durchlaufen haben und für jede Verpackung eine passende Gestaltung erstellt haben, hat jeder seine gestalteten Produkte in einer selbst designten Werbeanzeige zur Schau gestellt.

Nina Wardemann
Linda Bürger
Timo
Melissa

Fazit

Das Projekt HappyBrush hat uns als Team sehr gefallen.

Durch die verschiedenen Sichtweisen und Gestaltungsideen innerhalb des Teams konnten wir zusammen ein stimmiges Gestaltkonzept erstellen.

Durch das Projekt konnte jeder seine Gestaltideen umsetzen und kreativ werden, aber auch konnten wir als Team an einer Gestaltung arbeiten und uns gegenseitig Feedback geben und so von jedem die Gestaltideen mit einbringen.

Die Gestaltung des Glastiegels ist uns als Team sehr gut gelungen, da er sowohl die Anforderungen von einem Nachhaltigen Behältnis erfüllt, als auch den Wiedererkennungswert der Produktfamilie durch die Banner Gestaltung gewährleistet.

Das Projekt war für das gesamte Team eine gute Bereicherung sowohl für die Teamfähigkeit, als auch der Generellen Arbeitskenntnisse. So konnten wir lernen, effektiv im Team zu arbeiten aber auch unsere eigenen Ideen umzusetzen und mit einzubringen.

Hier geht es zum Link der Dokumentation ->