Ella, Johanna, Maja

Happy Brush Verpackungsdesign

Wir sind Gruppe 3 bestehend aus Ella, Johanna und Maja aus der GTF1-18 und wollen euch heute unser neu entworfenes HappyBrush Design vorstellen. Zu erst könnt ihr die Endprodukte euch angucken danach zeigen wir euch grob wie wir zu diesem Ergebnis gekommen sind. Viel Spaß !

Ella
Johanna
Maja

Wir haben den Auftrag bekommen ein neues Design für die neue Produktreihe von Happybrush zu entwerfen. Die einzelnen Schritte haben wir euch einmal grob zusammengefasst.

Erster Schritt                                                                                                                                                                                   

Hierfür haben wir erst einmal alle wichtigen Briefingkonstanten aufgeführt und zusammengefasst, damit wir wissen worauf wir achten müssen und was wichtig ist.

Zweiter Schritt Moodboard                                                                                                                                                         

Aus den Vorgaben heraus haben wir ein Moodboard erstellt. In diesem haben wir verschiedene Farben und Blätter aufgeführt die uns später bei der Wahl der Farbe und des Designs unterstützt haben.

Dritter Schritt Entwürfe                                                                                                                                                            
Von uns drei hat jeder erst einmal einen eignen Entwurf der Zahnpastatube gemacht. Die Entwürfe resultieren aus dem Moodboard. Wir haben uns dann für Majas Design der Tube entschieden und brauchen jetzt nur noch ein Design der Verpackung.

Majas Entwürfe
Johannas Entwürfe

Verpackungs Entwürfe

Ellas Entwürfe

Vierter Schritt Finale Entscheidung                                                                                                                                             

Wir haben uns letztlich für Majas Tube und Ellas Verpackung entschieden und haben wieder jeder einzeln die Designs in Adobe Dimension auf die 3D-Modelle übertragen. Jeder für sich hat sich dann eine eigene Anordnung der Tube und der Verpackung überlegt, so sind wir am Ende zu unserem finalen Ergebnis gekommen.