Projekt Happybrush

Die Aufgabe –  eine fiktive Situation

Das Unternehmen happybrush ist einer der Hersteller für nachhaltige Zahnreinigungsprodukte. Neben Zahnpflegemitteln werden elektrische Zahnbürsten unter Berücksichtigung einer möglichst nachhaltigen Rohstoffverwendung angeboten. Allerdings sind die bisherigen Zahnpastatuben noch aus Kunststoff. Neben der Einführung einer weiteren Geschmacksrichtung möchte happybrush seine Zahnpasta künftig auch in einer Glas- oder Keramikdose mit Schraubdeckel anbieten. 

Die Aufgabe war es,  für die schon vorhandene Produktline SUPERFRESH der Marke happybrush, eine neue Produktvariante  mit dem neuen Geschmack Minze-Eukalyptus zu entwickeln und gestalten. Neben der grafischen Entwicklung der Verpackungsbedruckung sollte zusätzlich eine alternative Verpackung in Form eines Glastiegels entwickelt werden. 

Teamergebnisse

Hier kommen sie zu den ausführlichen Dokumentationen und Ergebnissen der jeweiligen Teams.

Ein Projekt der GTF1-18 Gestaltungstechnische Assistenten FHR Im Schuljahr 2020 / 2021 im Fach Gestaltungstechnik bei Herrn Faubel