Der Windkoffer

Erklärvideos zum Windexperimentierkoffer.

Diese Videos können Dir helfen, noch mehr über die klassischen Rotorformen zu erfahren. Um die Inhalte zu verstehen, ist es wichtig, dass Du die  Windradformen vorher selbst getestet hast.

Lernen mit dem Experimentierkoffer

Das Pictorius Berufskolleg ermöglicht jungen Menschen sich auf spielerischer Art mit dem Thema Windkraft auseinander zu setzen.

 

Leihen des Windexperimentier-
koffers

Der Windkoffer wurde von den Schülern des Pictorius Berufskolleg in Coesfeld entwickelt und hergestellt. Bildungseinrichtungen können den Windkoffer ausleihen um mehr über das Thema Wind und Windenergie zu erfahren.

Anfragen bitte an: th@pictorius.de

Bauteile des Koffers

Mit dem Windexperimentierkoffer lassen sich die klassischen Rotorformen als Bausatz montieren. Das Testen der Windräder auf der Testplatte ermöglicht die ersten Erfahrungen mit den verschiedenen Rotorformen. Auf Grundlage des erlernten Wissens ist es leicht möglich eigene Kreationen von Windrädern  zu entwickeln. 

Großartige Unterstützung

Der Benedictushof Reken und das Berufskolleg Beckum sowie unsere niederländische Partnerschule Deltiom College hilft dem Pictorius Berufskolleg Coesfeld bei der Serienfertigung der Windkoffer. 50 Windkoffer konnten mit deren Unterstützung hergestellt werden. Als weiterer Unterstützer unseres Schulprojektes ist auch die VR-Bildungsinitiative zu danken.

VR-Bildungsinitiative